02 GKRW digital ist online3

Alle News

GKRW hat HR-Software "Personio" erfolgreich eingeführt

Schon länger waren wir auf der Suche nach einer Lösung, um unsere internen HR-Prozesse zu strukturieren und zu vereinfachen. Unser Wachstum der letzten Jahre über die verschiedenen Standorte hatte die Personalverwaltung zunehmend zeitintensiver werden lassen.

Nachdem wir uns einen Marktüberblick über Anbieter, Funktionen und Preise verschafft hatten, ging es weiter mit probeweisem Arbeiten im Rahmen von Test-Accounts der in die engere Auswahl gezogenen Anbieter.

Ausschlaggebend für unsere Entscheidung zu Gunsten "Personio" waren die Vielseitigkeit und Flexibilität des Anbieters, die eigenen Prozesse abzubilden und die Abläufe zu verbessern.  

Neben der klassischen Personal-Datenverwaltung sind das Zeitmanagement, also die Verwaltung der Arbeitszeitkonten einschließlich der Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, Mutterschutz, Überstundenabbau, Homeoffice etc.), das Bewerber-Management und die Prozesse des On- und Offboardings hervorzuheben. Auch die Bereitstellung von Daten für Datev-Lodas (Schnittstelle zur Lohn- und Gehaltsabrechnung) funktioniert bestens.   

Nach unserer Erfahrung eignet sich die Software als Cloudlösung auch für eine arbeitsteilige Zusammenarbeit zwischen Mandant und dem Steuerbüro. Neben dem klassischen Bereich Payroll, sind - je nach Größe des Unternehmens - verschiedenste Modelle der Zusammenarbeit bis hin zum kompletten Outsourcing der Personalverwaltung denkbar.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Herr Kammandel berät Sie hierzu gerne.